Ergebnisliste Jugendcup vom 03.10.2017

Gesamtergebnis des Kieler Jugendcups 2013
Die Gewinner des Kieler Jugendcups 2017
Jugendcup_2017_Finale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Presseliste Kieler Jugendcup 2017
Ergebnisliste des Turniers vom 03.10.2017 im KRRV
presseliste jugendcup 03102017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.5 KB

Bilder folgen.

Zeiteinteilung Jugendcup am 3.10.2017

Zeiteinteilung
Zeiteint Norder 03102017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 KB

Ausschreibung Kieler JugendCup 2017

Ausschreibung Kieler Jugendcup 2017
Das zweite Turnier des Kieler Jugendcups findet am 03.10.2017 im Kieler Renn- und Reiterverein statt.
Ausschreibung jugendcup 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 341.9 KB

Geländeturnier am 06.08.2017 im Kieler Renn- und Reiterverein

Leider gibt es noch keinen Bericht vom sehr gelungenen Geländeturnier. Alle Bilder unserer Turnierfotografin findet ihr unter https://www.pferdesport-art.de/

Impressionen von unserem Geländeplatz

E- und A-Vielseitigkeitsturnier in Schönberg am 15./16.07.2017

Am 15.07.2017 besuchten drei Paare aus dem Kieler Renn- und Reiterverein das E-Vielseitigkeitsturnier auf der Reitanlage in Schönberg. Ayleen startete mit Landmann zusätzlich am 16.07.2017 in der A-Vielseitigkeit.

Heike, Armin, Anna auf Now Or Never, Lara, Ayleen auf Goya, Reinhold, Elke, Carla auf Cassini

Ein Bericht und kleine Filme folgen in Kürze

Carla und Cassini erreiten eine Schleife in Waabs

Nachdem wir leider am 01.07.2017 wegen dem schlechten Wetter und “ Land unter „das letzte Turnier abgesagt haben (wegen fehlen Schwimmflossen fürs Pferd), ist Carla mit Cassini am 09.07.2017 in Waabs bei schönstem Wetter gestartet.
Die Dressur um 7:00 Uhr war wohl noch zu früh für beide war aber ganz o.k.
Das Stilspringen war dann mit 7,6 Punkten(Starter waren 41) doch recht erfolgreich und brachte eine Schleife.

 

Gelassenheitsprüfung der besonderen Art während der Kieler Woche

A**-Vielseitigkeit am 10.06.2017 in Bredeneek

Ayleen Stuhr auf ihrer ersten A**-Vielseitgkeitsprüfung. Landmann und sie absolvierten den Parcours fehlerfrei und 8 Sekunden unter der erlaubten Zeit. Leider fehlen in den Filmen auf Grund der Teilstrecke durch ein Waldstück einige Hindernisse.

Unser Paar erreichte in der Teilprüfung Gelände den dritten Platz. Leider gab es in den Teilprüfungen Dressur nur eine Wertnote von 5,6 und im Springen 2 Abwürfe, so daß es mit insgesamt 74 Fehlerpunkten nicht für eine Platzierung gereicht hat.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Leistung

Leider gibt es keinen Film von Carla und Cassini. Beide sind in Bredeneek im Geländereiterwettbewerb gestartet und konnten einen sehr guten 4ten Platz erreiten

Auch an dieses Team unseren herzlichen Glückwunsch.

Stadtmeisterschaft des Reiterbundes Kiel

Ausschreibung Stadtmeisterschaft 2017 und erstes Turnier des Kieler Jugendcups 2017 des Reiterbundes Kiel
KI-Melsdorf-Juli.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.8 KB
Präambel zur Stadtmeisterschaft 2017
Praeambel-Kiel 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.3 KB

Endlich auf die Weide...

In der Reiterei gibt es mehr wie Dressur und Springen...

...Hier einmal zwei Videos von einem Geländeritt auf dem A*-Vielseitigkeitsturnier am 06.05.2017 in Süsel.

Leider fehlen wegen der Weitläufigkeit des Geländes die Sprünge 1-3 und 10-13.

 

Das Turnier in Süsel war nach Reesdorf Ayleens zweite Teilnahme an einer Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A. Es ging also nicht darum eine Schleife zu gewinnen, sondern Erfahrungen zu sammeln. Auf Grund des schwierigen Parcours, der als A* ausgeschrieben war, von manchen Turnierteilnehmern aber als A** bezeichnet wurde, stand lange nicht fest, ob Landmann und Ayleen überhaupt in der Geländeprüfung starten werden. Letzlich wollte Ayleen nicht auf den Start verzichten und lieber im Parcours abbrechen, wenn es zu schwierig werden sollte. Am Ende kamen beide mit einem Vorbeiritt und einer Zeitüberschreitung ins Ziel. Der große Erfolg für beide war den Parcours bewältigt und wertvolle Erfahrungen gesammelt zu haben.

Nun werden Landmann und Ayleen versuchen das hier gelernte auf ihrer dritten A-Vielseitigkeit in Hornsmühlen am 27./28.05. umzusetzen und zu vertiefen.

Guter 4. und ein 9. Platz beim Vergleichswettkampf der Reiterbünde

Caspar, Ayleen, Fee, Svea, Thekla (Mannschaftführerin), Emelie, Sophie, Liv, Lena

 

Die beiden Mannschaften des Reiterbundes Kiel erreichten beim 48. Vergleichswettkampf den 4. und 9. Platz. Auf dem Programm standen ein Wissensquiz rund ums Pferd, ein Geschicklichkeitsspiel (in diesem Jahre mußten Nägel in eine Dachlatte geschlagen werden), ein Tanzwettbewerb (Salsa / Discofox), eine Mannschaftsdressur und ein A-Springen.

48. Vergleichswettkampf  der Reiterbünde 01. - 02.04.2017 auf der Reitanlage Hof Heitholm

Programm und Zeiteinteilung des 48. Vergleichswettkampfes der Reiterbünde
Unser Verein wird in einer der beiden Mannschaften des Reiterbundes Kiel durch Ayleen Stuhr vertreten. Wir wünschen dem Reiterbund Kiel und seinen Vertretern viel Glück und Erfolg.
Vergleichswettkampf der Reitebünde 2017.
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Lehrgang mit Melanie Ciosek

Marianne, Neele, Tina, Ayleen, Nages

Am 28. und 29. Januar kam Melanie Ciosek auf unsere Reitanlage um einen Spring- und Dressurlehrgang durchzuführen.

 

Im Schwerpunkttrainung wurden an beiden Tagen folgende Punkte behandelt:

- Springen und Dressur

- locker Reiten unter Berücksichtigung der osteopathischen und physiotherapeutischen Grundlagen.

 

Alle Lehrgangsteilnehmer hatte sehr viel Spaß und haben eine Menge für den täglichen Umgang mit ihrem Pferd gelernt.

Traditioneller Sprung ins Neue Jahr

Früh aus dem Bett hieß es am 01.01.2017 trotz langer Silvesterfeier für viele Vereinsmitglieder. Um 12:00 UIhr stand der Spung ins neue Jahr auf dem Terminkalender unseres Vereins.

Anna, Feli, Lukas, Sarah, Carlotta, Jennifer, Ayleen, Carla, Lilli und Jasmin sattelten ihre Pferde um in das neue Jahr und die kommende Turniersaison zu springen.

Unter dem Beifall vieler Zuschauer begannen alle auf leichtem E-Niveau mit ihrem ersten Sprung. Am Ende stand Jennifer mit einer übersprungenen Höhe von 145cm als Siegerin unseres Neujahrtsspruingens fest. Wir gratulieren Jennifer herzlich zu diesem Erfolg.